Ergänzungs-Angebot

VKU Verkehrskunde Unterricht

CHF 230.- inkl. Lehrmittel

Der VKU dauert 4 Abende à 2 Stunden und ist obligatorisch. Er schärft deine Sinne für den Verkehr.

Daher sollte der VKU möglich im ersten Drittel der Fahrausbildung absolviert werden. Voraussetzung für den Kurs ist, dass du im Besitz bis des Lernfahrausweises Kategorie B oder A1. Zusammen planen wir deine Teilnahme.

Theorie - Unterstützung

CHF 70.- / 45min.

Die notwendige Sicherheit erlangen, alle Regeln zu kennen, zu verstehen und sie anwenden können. Benötigst du Unterstützung?

Wir besprechen deinen aktuellen Stand, in welchen Themen Potenzial steckt, und finden so den besten und günstigsten Weg, dich fit zu machen für die Theorie. Dabei erhälst du die Hälfte der Kosten zurückerstattet, wenn du später die Fahrausbildung bei mir absolvierst

Praktische Prüfung

CHF 120.- exkl. Fahrschulauto

Ich bereits dich bestens auf diesen Tag vor. So kannst du top ausgebildet zeigen, was du gelernt hast. Detaillierte Infos erhälst du, wenn der grosse Tag näher rückt.

Die Prüfung selbst dauert 60 Minuten. Davor machst du dich beim Einfahren warm. Nach bestandener Prüfung erhälts du den Führerausweis auf Probe. Dieser ist 3 Jahre gültig. Kurz vor Ablauf kannst den definitiven Führerausweis beantragen.

Auffrischender Unterricht

CHF 90.- / 50min.

Dir bereitet der Umgang mit der Strassenbahn Mühe? Du möchtest angstfrei die Autobahn befahren? Du spürst Unsicherheiten bei Park-Manövern? Deine spezifischen Themen sind unser Stoff. So bringen wir dir die Sicherheit zurück, auch wenn du schon im Besitz der Kategorie B bist.

WAB - die obligatorische Weiterbildung

CHF 350.- bis 500.-

  • Trägt der Führerausweis auf Probe das Ablaufdatum das Jahr 2020 oder später, ist nur noch ein Weiterbildungskurs notwendig. Wurde 2019 bereits ein WAB-Kurstag besucht, sind keine weiteren Weiterbildungen mehr notwendig.
  • Prüfung bestanden bis 31. Dezember 2019: Der WAB-Kurstag muss innert 3 Jahren absolviert werden.
  • Prüfung bestanden ab 1. Januar 2020: Der WAB- Kurstag muss in den folgenden 12 Monaten ab Prüfungsdatum absolviert werden.

Begleiter-Instruktion

CHF 90.- / 50min

Routine sammeln wird für Lernfahrer immer zentraler. Damit die privaten Übungsfahrten ihren vollen Nutzen erbringen, gebe ich gerne Tipps und Tricks weiter.

Kurse

Auf Anfrage

Spezielle Kursangebote

  • für Lernfahrer und bereits ausgebildete Lenker
  • im Handschalt- und Automatikgetriebe
  • im Einzel- und Gruppenunterricht bis 3 Personen

sind in Planung...

Taxiprüfung

CHF 90.- / 50min

BPT berufsmässiger Personentransport Code 121 + 122
Ich mache dich fit für die praktische Prüfung, dass du berufsmässig Personen transportieren darfst.

Kontrollfahrt

CHF 180.- exkl. Fahrschulauto

Personen mit ausländischen Führerausweis müssen eventuell eine Kontrollfahrt absolvieren, innert 12 Monaten nach der Einreise. Abklärung beim Strassenverkehrsamt.